Sprungziele

Amt Geest und Marsch Südholstein

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr

 

Di. 08:00 - 12:00 Uhr

 

Mi. geschlossen

 

Do. 08:00 - 12:00 Uhr

 

Fr. 08:00 - 12:00 Uhr

 

Hinweis:

 

Natürlich können Sie auch gerne Termine außerhalb der Öffnungszeiten mit uns vereinbaren


Öffentliche Verkehrsmittel

  • Haltestelle Heist, Heideweg
    589
    489
    X89
    6675

Parkmöglichkeiten

vor dem Verwaltungsgebäude
Anzahl: 12
Kostenpflichtig: nein

Behindertenparkplatz

vorm Eingang
Anzahl1
Kostenpflichtig: nein

Kontakt

Telefon+49 4122 854-0
Fax+49 4122 854-140
E-Mailinfo@amt-gums.de
WWWwww.amt-geest-und-marsch-suedholstein.de

Barrierefreier Zugang vorhanden

Fahrstuhl vorhanden

  • Amt Geest und Marsch Südholstein - Büro des Amtsdirektors
  • Amt Geest und Marsch Südholstein - Fachbereich 1 - Zentrale Dienste
  • Datenschutz
  • Gremienbetreuung
  • Personalangelegenheiten
  • Amt Geest und Marsch Südholstein - Fachbereich 2 - Bürgerservice und Ordnung
  • Bürgerservice
  • Ordnungsamt
  • Standesamt
  • Aussendienst
  • Amt Geest und Marsch Südholstein - Melde- und Gewerbewesen
  • Amt Geest und Marsch Südholstein - Fachbereich 3 - Finanzen
  • Amtskasse
  • Amtskasse - Vollstreckungsbehörde
  • Steuern und Abgaben
  • Amt Geest und Marsch Südholstein - Fachbereich 4 - Soziales und Kultur
  • Kindertagesstätten
  • Kultur + Sport
  • Schulangelegenheiten
  • Soziales
  • Amt Geest und Marsch Südholstein - Fachbereich 5 - Bauen und Liegenschaften
  • Bauen
  • Hochbau
  • Tiefbau
  • Liegenschaften
  • Gleichstellungsbeauftragte
  • Stabsstelle
  • Herr Gerner

    Hausmeister Amtsverwaltung

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    J. Lüchau

    Haushaltswesen für Holm, Moorrege

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Emre

    Asylangelegenheiten für die Gemeinden Groß Nordende, Heist und Moorrege, Wohngeld G-P, Wohnberechtigungsscheine G-P

    Fachbereich 4 – Soziales und Kultur

    Frau Seemann

    Kindergarten und Schulangelegenheiten für die Gemeinden Haselau, Haseldorf, Hetlingen und Kindergarten Ermäßigung für die Gemeinden Haselau, Haseldorf, Hetlingen und Holm

    Fachbereich 4 – Soziales und Kultur

    Herr Lachmann

    Bürgerservice: Meldewesen, Gewerbewesen, Pass- und Ausweiswesen

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Böhm

    Bürgerservice: Meldewesen, Gewerbewesen, Pass- und Ausweiswesen

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Eberhardt

    Zentrale/Empfang, Bürgerinformation

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Frau Backasch

    Umsatzsteuer

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Muche

    Gemeindliche Veranstaltungen für die Gemeinden Heidgraben, Holm und Neuendeich

    Fachbereich 4 – Soziales und Kultur

    Frau Becker

    Kindergarten und Schulangelegenheiten

    Fachbereich 4 - Soziales und Kultur

    Anträge auf Ermäßigung für die Gemeinden Appen, Groß Nordende, Heidgraben, Heist, Moorrege und Neuendeich.

    Frau Maschewski

    Aufgrabegenehmigungen, Genehmigung von Grundstückszufahrten, Auskünfte aus dem Kanalkataster

    Fachbereich 5 - Bauen und Liegenschaften

    Herr Feber

    Fachbereichsleiter 5, Für die Gemeinde Holm: Bauleit- und Erschließungsplanung, Ortsentwicklung / Wirtschaftsförderung, Stellungnahmen zu Bauanträgen, Tourismus

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Wolk

    Ordnungswesen - Außendienst

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Herr Goetze

    Büroleitender Beamter

    Verwaltungsleitung

    Herr Niemann

    Koordination Digitalisierung

    Stabsstelle

    Herr Laserich

    Flüchtlingskoordinator

    Fachbereich 4 - Soziales und Kultur

    Herr Lütje

    Amtsvorsteher

    Frau Paske

    Vorzimmer Amtsdirektor

    Büro des Amtsdirektors

    Frau Neermann

    Gleichstellungsbeauftragte

    Herr Michalski

    Koordination Digitalisierung

    Stabsstelle

    Herr Wulff

    Amtsdirektor

    Verwaltungsleitung

    Frau Falkenhagen

    Fachbereichsleiterin 1, Personalabteilung

    Fachbereich 1 - Zentrale Dienste

    Frau Förthmann

    Klimaschutzbeauftragte

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Frau Furchert

    Für die Gemeinden Groß Nordende, Hetlingen und Moorrege: Bauleit- und Erschließungsplanung, Ortsentwicklung/Wirtschaftsförderung, Stellungnahmen zu Bauanträgen, Tourismus

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Goldau

    Ausbildungsleiterin

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Frau Helms

    Behördliche Datenschutzbeauftragte, Versicherungswesen/Schadenfälle

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Frau Kaland

    Personalabteilung

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Frau Koopmann

    Personalabteilung

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Frau Kreiner

    Zentrale/Empfang, Bürgerinformation

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Frau Kretschmer

    Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Frau Müller

    Fördermittelmanagement

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Frau Niedworok

    Zentrale / Empfang, Bürgerinformation

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Herr Hauschildt

    Fachbereichsleiter 2, Ordnungswesen, Gefahrenabwehr

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Thomsen

    Feuerwehrangelegenheiten, Obdachlosenunterkünfte, Verkehrssachbearbeitung, Sondernutzungsgenehmigung

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Drescher

    Gemeindebüro Holm; zudem: Bürgerservice / Melde- und Gewerbewesen, Pass- und Ausweiswesen

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Heitmann

    Bürgerbüro Appen

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Herr Hinz

    Ordnungswesen, Tierschutz, Freibad Moorrege, Appener See

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Kayser

    Ordnungswesen - Außendienst

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Herr Kessel

    Ordnungswesen - Außendienst

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Krieg

    Bürgerservice: Melde-/Gewerbewesen, Pass- und Ausweiswesen; Zudem: Gemeindebüro Heidgraben, Gemeindebüro Heist

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Öffnungszeiten Gemeindebüro Heidgraben:

    Montag: 9.00 – 12.30 Uhr + Mittwoch: 15.00 – 18.30 Uhr
    jeden 1. Freitag im Monat: 16.00 – 18.30 Uhr

    Termine außerhalb der Sprechzeiten können vereinbart werden.

    Frau Nagel

    Bürgerservice: Meldewesen, Gewerbewesen, Pass- und Ausweiswesen

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Noffke

    Standesamt, Ordnungswesen, Schiedswesen

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Plehn

    Standesamt

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Schippmann

    Standesamt

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Sörensen

    Bürgerservice: Meldewesen, Gewerbewesen, Pass- und Ausweiswesen

    Fachbereich 2 – Bürgerservice und Ordnung

    Frau Spielmann

    Gremienbetreuung, Sitzungsdienst

    Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

    Herr Neumann

    Fachbereichsleiter 3, Haushaltswesen für Amt, Heist

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Ramcke

    Haushaltswesen für Appen, Groß Nordende, Neuendeich

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Junga

    Friedhofsangelegenheiten Heist + Holm

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Farr

    Steuern/Gebühren für Heidgraben, Heist, Moorrege

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Früchtenicht

    Mahnungen, Vollstreckungen

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Grothgar

    Anlagenbuchhaltung

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Heinemann

    Amtskasse

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Jakobeit

    Amtskasse

    Fachbereich 3 – Finanzen

    T. Lüchau

    Steuern/Gebühren für Groß Nordende, Haselau, Haseldorf, Hetlingen, Neuendeich

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Möller

    Finanzwesen / Spenden

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Otto

    Geschäftsbuchhaltung

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Pagel

    Anlagenbuchhaltung

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Siegfried

    Amtskasse

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Herr Sörensen

    Steuern/Gebühren für Appen und Holm

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Suhrau

    Geschäftsbuchhaltung, Haushaltswesen Schulverband

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Herr Tronnier

    Haushaltswesen für Haselau, Haseldorf, Heidgraben, Hetlingen

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Wenzlaff

    Vermögenserfassung und -bewertung, Bilanzbuchhaltung

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Wulff

    Anlagenbuchhaltung

    Fachbereich 3 – Finanzen

    Frau Jathe-Klemm

    Fachbereichsleiterin 4, Kindergarten und Schulangelegenheiten für die Gemeinden Appen, Groß Nordende, Heidgraben

    Fachbereich 4 – Soziales und Kultur

    Frau Jabs

    Kindergarten und Schulangelegenheiten für die Gemeinden Heist, Holm, Moorrege, Neuendeich

    Fachbereich 4 – Soziales und Kultur

    Frau Helm

    Gemeindliche Veranstaltungen für die Gemeinden Groß Nordende, Haselau, Heist, Moorrege

    Fachbereich 4 – Soziales und Kultur

    Frau Serk

    Asylangelegenheiten Appen und Uetersen, Wohngeld A-F, Wohnberechtigungsscheine A-F

    Fachbereich 4 – Soziales und Kultur

    Frau Willers

    Gemeindliche Veranstaltungen für die Gemeinden Appen, Haseldorf und Hetlingen

    Fachbereich 4 – Soziales und Kultur

    Frau Heine

    Vergabe Sozialwohnungen, Asylangelegenheiten für die Gemeinden Haselau, Haseldorf, Heidgraben, Hetlingen und Holm, Wohngeld Q-Z, Wohnberechtigungsscheine Q-Z

    Fachbereich 4 – Soziales und Kultur

    Frau Bermudez

    Gemeinden Appen, Groß Nordende, Haselau, Heist, Hetlingen, Moorrege: Bewirtschaftung öffentlicher Gebäude, Mietvertragsangelegenheiten, Wartungsverträge Wohnungen

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Bismark

    Gemeinden Haseldorf, Heidgraben, Holm, sowie ISU und Amt: Bewirtschaftung öffentlicher Gebäude, Mietvertragsangelegenheiten, Wartungsverträge Wohnungen

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Herr Borchers

    Alle Gemeinden: Unterhaltung und Sanierung gemeindlicher Gebäude, Haustechnik, Architekten- und Ingenieurverträge

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Dürmann

    Alle Gemeinden: Gebäude- und Inhaltsversicherungen, Wartungsverträge / wiederkehrende Prüfungen für öffentliche Gebäude mit E-Check

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Herr Dreßler

    Gemeindliche Hochbauvorhaben (Neu- und Anbauvorhaben), unter anderem: Erweiterung der Kindertagesstätte Heist, Erweiterung der Kindertagesstätte Moorrege

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Fehler

    Alle Gemeinden: Verwaltung Tiefbau, Betreuung WUV, Genehmigung von Zufahrten

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Franz

    Alle Gemeinden: Erschließungs-/ Ausbaubeitragsrecht, Gemeindeeigene Förderungen, Bauleitung und Erschließungsmaßnahmen

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Hinrichsen

    Gemeindliche Hochbauvorhaben (Neu- und Anbauvorhaben), unter anderem: Schule und Kita in Haseldorf

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Köpke

    Für die Gemeinden Appen, Haselau, Heidgraben: Bauleit- und Erschließungsplanung, Ortsentwicklung/Wirtschaftsförderung, Stellungnahmen zu Bauanträgen, Tourismus

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Podschus

    Gemeindliche Hochbauvorhaben (Neu- und Anbauvorhaben) unter anderem: Neubau Schulzentrum Moorrege

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Ostwald

    Bewirtschaftung öffentlicher Gebäude für die Gemeinden Haselau + Neuendeich; Schlüsselverwaltung, Rechnungswesen für die Gebäudeunterhaltung

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Pagelkopf

    Grundstückskaufverträge/Pachten, Bauplatzbewerbungen, Hausnummernbescheide, Kinderspielplätze, Vorkaufsrecht, Natur- und Baumschutz

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Frau Pein

    Für die Gemeinden Haseldorf, Heist, Neuendeich: Bauleit- und Erschließungsplanung, Ortsentwicklung / Wirtschaftsförderung, Stellungnahmen Bauanträge, Tourismus

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    Herr Rieger

    Unterhaltung und Neubau gemeindlicher Straßen und Wege, Entwässerungsanlagen, Straßenbeleuchtung

    Fachbereich 5 – Bauen und Liegenschaften

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.