Institutionen

Betreuungsklasse Hetlingen e.V.

Der Verein Betreuungsklasse Hetlingen e.V. wurde 2001 von Hetlinger Eltern gegründet, um eine verlässliche Betreuung der Hetlinger Grundschulkinder rund um den Schulbetrieb zu organisieren. Seither bietet der Verein eine feste Anlaufstelle für Eltern und Kinder.

Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Hetlingen
Wehrführer Oliver Schönfeldt
Schulstraße 4, 25491 Hetlingen
Tel. 0 41 03 - 1 67 61

Stellv. Wehrführer Holger Martinsteg
Hauptstraße 18, Tel.: 81393

Kinder- und Jugendbeirat

Ehrenamtliches Engagement von und für Kinder und Jugendliche - Wahlaufruf für den Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Hetlingen

Kindertagesstätte

Uns liegt es am Herzen, dass sich Kinder und Eltern bei uns wohl fühlen, gerne bei uns sind und wir vertrauensvoll zusammen arbeiten.

Kirche

Im Mai 2011 feierte die Hetlinger Kirche ihr 40 jähriges Bestehen mit einem Festgottesdienst durch Propst Thomas Drope. Es traten der Jugendchor "Nonstop Shining" und der Plattdüütsche Krink auf. Anschließend gab es einen Klönschnack und Kaffee.

Nachtbus

Der Nachtbus nimmt die Fahrt auf. Vertreter der Aktivregion übergeben den Förderbescheid. Erste Touren in der Nacht vom 29. auf den 30. April.

Schulen

Grundschule Haseldorfer Marsch, Hauptstraße 65 a, Hetlingen
Tel.: 04103/180050, Fax: 04103/1800512

Näheres über die Betreuungsklasse finden Sie auf dieser Seite.

Vereine und Verbände

Das Leben in Hetlingen wird geprägt von vielen ehrenamtlich engagierten Menschen in den Vereinen und Verbänden. Mit einem Klick auf die Überschrift finden Sie eine Übersicht.