Ergebnis der Wahl des Seniorenbeirates der Gemeinde Appen

26. Oktober 2018

Am 26.10.2018 hat die Seniorenbeiratswahl stattgefunden.

Bei der Seniorenbeiratswahl waren 103 Seniorinnen und Senioren anwesend. Von 120 (17 Briefwähler) abgegebenen Stimmzetteln, waren 2 Stimmzettel ungültig.

Auf die einzelnen Kandidaten entfielen:

88 Stimmen für Herrn Bernd Mordhorst
33 Stimmen für Frau Marion Schöndube
37 Stimmen für Herrn Dr. Rolf Bergmann
56 Stimmen für Herrn Rainer Düx
48 Stimmen für Frau Birgit Ferling
8 Stimmen für Herrn Alfred Griebel
51 Stimmen für Frau Angelika Oetke
24 Stimmen für Frau Eveline Steindecker
36 Stimmen für Herrn Wolf Tonn
60 Stimmen für Frau Ingrid Wentorp

Herr Alfred Griebel hat mit Schreiben vom 10. Oktober 2018 seine Kandidatur zurückgezogen.

Damit sind

  • Herr Bernd Mordhorst,
  • Frau Ingrid Wentorp,
  • Herr Rainer Düx,
  • Frau Angelika Oetke,
  • Frau Birgit Ferling,
  • Herr Dr. Rolf Bergmann und
  • Herr Wolf Tonn
in den Beirat gewählt.

Auf der darauffolgenden konstituierenden Sitzung wurde Herr Bernd Mordhorst wieder zum Vorsitzenden des Seniorenbeirates der Gemeinde Appen gewählt und Frau Wentorp zu seiner Stellvertreterin.