Bekanntmachung des Amtes Geest und Marsch Südholstein für die Gemeinde Heidgraben über das Baugebiet "Alter Kleingarten" - B-Plan Nr. 24

Bebauungsplanunterlagen und Bekanntmachung des Satzungsbeschlusses:

Bekanntmachung Satzungsbeschluss

B-Plan Nr. 24

Begründung zum B-Plan Nr. 24

Anlage 1 - F-Plan

Anlage 2 - Schallgutachten

Anlage 3 - Wasserwirtschaftliches Konzept

Anlage 4 - Bodengutachten

Anlage 5 - Asbestuntersuchung Oberboden

Bauplatzbewerbung:

In dem Baugebiet „Alter Kleingarten“ werden insgesamt 9 Bauplätze für den Bau von Einfamilien- bzw. Doppelhäusern geschaffen. Wenn Sie Interesse an dem Erwerb eines dieser Grundstücke haben, so richten Sie Ihre Bauplatzbewerbung (Bauplatzbewerbung Heidgraben) bitte an info@amt-gums.de. Bewerbungsschluss wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 sein und rechtzeitig bekannt gegeben werden. Die Gemeinde Heidgraben wird anschließend alle Bewerbungen sichten und über die Vergabe der Grundstücke beschließen, sodass Sie aller Voraussicht nach im Sommer 2024 eine Rückmeldung erhalten, ob Sie einen der Grundstücke erhalten habe oder ggf. als Nachrücker in Betracht gezogen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Verkaufspreis / Quadratmeter bekannt, dieser wird sich im Frühjahr aus der Wirtschaftlichkeitsberechnung für das Gebiet ergeben.

Hausnummernvergabe:

Die Hausnummer bzw. die Hausnummern für Ihr Bauvorhaben erhalten Sie nach vorliegender Baugenehmigung durch die Amtsverwaltung. Die Amtsverwaltung erhält von der Baugenehmigungsbehörde eine Durchschrift der Genehmigung. Die Versorger und die weiteren zuständigen Behörden erhalten einen separaten Hausnummernplan. Für Ihren Bauantrag benötigen Sie keine Hausnummer, hierbei ist die Flurstücknummer sowie die Flur ausreichend. Gerne ergänzen Sie ebenfalls den Straßennamen: Alter Kleingarten.